Das Prinzenpaar 2023/24

Das Dreieicher Prinzenpaar wird in der aktuellen Session wieder von den Bremsern gestellt - und am 11.11.2023 konnte man in der SKG Halle der Inthronisation beiwohnen (Bilder gefällig? Siehe hier). Nach kurzem Countdown fällt der Vorhang und das Prinzenpaar samt Gefolgschaft wird präsentiert.

 

Dies sind:

 

     Prinz Florian I.
     Prinzessin Norma I.

     Hofmarschall Marcus

     Schatzmeisterin Claudia

     Kutscher Jürgen

 

Schreiben wir noch die Nachnamen dahinter und es wird einfach: Ebert.

 

Die Familie Ebert ist eng mit der Geschichte der Bremser verbunden und sie tragen die aktuelle Kampagne gemeinsam mit über 125 Jahren Erfahrung. Wie das?

 

Der Kutscher Jürgen Ebert war schon in den späten Siebzigern beim ersten Prinzenpaar der Stadt Dreieich der Kutscher, hat seinerzeit Büttenreden bestritten, im Männerballet die Beine geschwungen und ist heute noch im Elferrat der Bremser. Marcus Ebert, im echten Leben der Mann der Prinzessin Norma und Sohn von Jürgen, war der Prinz in der Kampagne 2006/2007 und hatte den Ersten Vorsitz der Bremser für viele Jahre inne. Die Erfahrung gibt er nun an seinen jüngeren Bruder Florian weiter. Auch Florian ist als Elferratsmitglied der Bremser und ehemaliger Büttenredner kein Neuling auf der karnevalistischen Bühne. Prinzessin Norma hat in der Prinzengarde getanzt, traininert das Männerballet und ist aktiv beim Wagenbau oder den Bremserdamen. Und Claudia, die Schatzmeisterin und mit Jürgen verheiratet, war schon 1976 Teil der Bremser und mit Solotanz auf der Bühne oder als Trainerin für die Shows zuständig.

 

Anfänger sehen also anders aus.

 

Mit so viel Erfahrung kann nichts schiefgehen, dachten sich Norma und Florian, die bei einem Glässchen Aperol die Idee ersannen und anschließend ihre Familie einweihten.  Mit ihrem Motto "Konfetti im Herzen" stellen sie also nun das 46. Prinzenpaar der Stadt Dreieich bzw. 13. Prinzenpaar der Bremser dar und legen ihre Leidenschaft für den Fasching in die Waagschale. Bis zum Aschermittwoch liegen voraussichtlich über einhundert Termine vor ihnen, in denen sie den Dreieicher Karneval repräsentieren und - wie üblich bei den Prinzenpaaren - für eine gute Sache Spenden sammeln. Das Paar sammelt für den Förderverein Behindertenhilfe Dreieich e.V. Zu jeder Spende gibt es ein Tütchen Konfetti mit einem QR-Code für einen Kreppel in den närrischen Tagen.

 

Unterstützt wurde das Prinzenpaar von folgenden Sponsoren:

 

Dreieich Nordpark

Café Ernst

Fraport AG

Selgros

Sparkasse Langen-Seligenstadt

VR Bank Dreieich-Offenbach eG

 

Das Prinzenpaar dankt ganz herzlich - auch im Namen der Bremser und des Fördervereins Behindertenhilfe Dreieich e.V. - den Unterstützern, Sponsoren und allen Spendern!

Druckversion | Sitemap
© Die Bremser e.V. Impressum