Das Prinzenpaar von 2018/19

Seit 11.11.2018 hiess das Dreieicher Prinzenpaar Prinz Tom I. und Prinzessin Tanja I. - sie wurden in dem Jahr von den Bremsern gestellt und haben beim Rathaussturm am 20.01.2019 die Hoheit über Stadtkasse und Verwaltung übernommen.

 

Gott Jokus hat seit dem 11.11. wieder das Sagen und nachdem der Fastnachtsschwur gesprochen und Zauberer Gandalf die Zaubershow eingeläutet hatte, präsentierten die Fastnachtsleut’ aus der Villenkolonie, die Bremser, ihr neues Prinzenpaar: Prinzessin Tanja I. und Prinz Tom I., die von den Elben Becci und Helena begleitet werden.

 

Tanja und Tom sind im echten Leben miteinander verheiratet. Ihre Lieblichkeit ist seit fast zwölf Jahren Mitglied bei den Bremsern, dort aber schon viel länger aktiv. Ihr Vater, Georg Neubecker, war viele Jahre lang Senator der Buchschlager Narren und stand oft auf der Bühne. Tanja half 1987 in der Garde aus und ist aktives Mitglied bei den Babbelschnuten. Seit 2005 organisiert sie alles rund ums Schmink-Team und sorgt dafür, dass jeder – von den Kleinsten über die Garden bis hin zum Männerballett – toll geschminkt auf der Bühne steht. Und natürlich ist sie Mitglied der Bremserdamen. Neben der Fastnacht ist ihre größte Leidenschaften das Reiten, die sie mit ihren zwei Töchtern teilt.

Seine Herrlichkeit Prinz Tom der I., der mit bürgerlichem Namen Tom Schreiber heißt, ist seit neun Jahren bei den Bremsern. Von Beginn an war er aktiv und hat sich in das Faschingsleben gestürzt. Seit seinem Eintritt ist er fester Bestandteil des Männerballetts und des Elferrates. Mit den „Sahneschnitten“ stand er bei der Frauensitzung der Bremser auch schon auf der Bühne. In seiner Freizeit surft er gern oder unternimmt mit anderen Bremsermännern Fahrradtouren, geht joggen und kümmert sich um seine Bienenzucht, da er vor einigen Jahren die Leidenschaft zum Hobby-Imkern entdeckte. Die beiden Elben sind im wahren Leben Tanjas und Toms Töchter Rebecca und Helena. Rebecca ist 23 Jahres alt, arbeitet als Personaldisponentin, und engagiert sich seit 19 Jahren bei den Bremsern. Die 21-jährige Helena ist von klein auf im Verein und begann schon mit drei Jahren bei den Minettes zu tanzen. Ein Jahr nach ihrer Schwester folgte auch sie damals in die Garde und ist bis heute aktive Tänzerin der Starlights.

 

Die Bremser, deren Kampagnenmotto 2019 „Zauberwelt“ lautet, stellen also eine komplette Familie, die die Dreieicher Narren durch die fünfte Jahreszeit führt.

 

In Auszügen aus: Stadtpost Dreieich, 15.11.2018

https://www.stadtpost.de/stadtpost-dreieich/tollitaeten-stellen-id72481.html

Druckversion | Sitemap
© Die Bremser e.V. Impressum